• Corona News

    Corona News

    Wiedereröffnung ab Montag 18.05.2020

    Liebe Mitglieder und Kunden,

    schweren Herzens mussten wir am Dienstag, 17.03.2020 vorerst unser Fitness Studio schließen. Aufgrund der aktuellen Lage, durch die Verbreitung des Corona Virus, wurden wir von der Landesregierung zur vorübergehenden Schließung verpflichtet.

    Wir haben uns sehr viel Mühe gegeben um wieder für euch da zu sein! Deswegen gibt es einen kleinen Hoffnungsschimmer und die ersten Mitglieder können wieder bei uns trainieren, wenn auch nur sehr eingeschränkt.

    Alle Infos dazu habt ihr von uns per Email bekommen. Wenn Du keine Email bekommen hast, dann schreib uns kurz eine Mail an info@fitness-treff-orscholz.de und wir informieren Dich über alles.

    Wir sind auch wieder telefonisch (06865/911339) erreichbar! Montags – Freitags von 09:00 – 21:00 Uhr.

    Wir hoffen alle, dass wir schnellstmöglich wie gewohnt für euch da sein können, natürlich mit den entsprechenden Hygiene Maßnahmen.

    Bleibt bis dahin auf unserer Webseite, Facebook Seite, Instagram und auf unserer Fitness Treff Orscholz App auf dem Laufenden.

    Bei Fragen könnt ihr uns gerne eine Email schicken oder anrufen.

    Es gibt weitere Lockerungen!

    Wie wir heute (15.05.2020, 15:00 Uhr) aus den Medien erfahren haben, dürfen Fitnessstudios im Saarland ab Montag, 18.05.2020 wieder öffnen. Die genauen Einschränkungen, die weiterhin damit verbunden sein werden, sind noch nicht im Detail bekannt gegeben worden. Wir können aber davon ausgehen, dass Duschen und Sauna weiterhin gesperrt bleiben müssen. Es ist sicherlich auch mit einer Begrenzung der Besucherzahl zu rechnen.
    Wir wissen auch noch nicht ob unsere Kurse, wie gewohnt, stattfinden dürfen.

     

    es gibt wieder gute Nachrichten!

    Zum Besuch der Trainingsfläche brauchst du keine Termine mehr zu buchen, die Zahl der maximal gleichzeitig anwesenden Personen wurde auf 35 Personen festgelegt, was 1 Person auf 20 m² zugänglicher Fläche entspricht. Somit können Abstandsregeln problemlos eingehalten werden und es gibt ausreichend Kapazität für unsere Besucher.

    Auch die Trainingszeit kann nun flexibler gestaltet werden und muss nur in dem Fall begrenzt werden, dass es Wartende vor der Tür gibt.

    Die Outdoor-Geräte können jetzt flexibel genutzt werden und brauchen nicht mehr separat gebucht zu werden.

    Kurse dürfen zur Zeit nur in einem sehr begrenzten Rahmen angeboten werden, weshalb wir einen speziellen Kursplan für die Übergangszeit bis zum regulären Kursbetrieb für euch erarbeiten werden. ( Weitere Info folgt )
    Wegen der kleinen Zahl von zugelassenen Teilnehmern können diese Kurse als Termin über die App oder bei uns im Studio gebucht werden. Eine Teilnahme-Garantie gibt es deshalb nur mit Buchung.

    Indoor gilt z.Zt. noch Mund-Nasen-Bedeckung, Outdoor kann darauf verzichtet werden, wenn die Abstände eingehalten werden. Sollte es diesbezüglich diese Woche noch Änderungen geben, werden wir euch informieren.

    Hier könnt ihr euch den aktuellen vorübergehenden Kursplan downloaden, der ab 25.05.2020 gültig ist.

     

    Bis dahin bleibt gesund!

    Euer FTO Team