Corona News

alle Infos und Updates findet ihr hier

Liebe Mitglieder und Kunden,

schweren Herzens mussten wir am Dienstag, 17.03.2020 vorerst unser Fitness Studio schließen. Aufgrund der aktuellen Lage, durch die Verbreitung des Corona Virus, wurden wir von der Landesregierung zur vorübergehenden Schließung verpflichtet.

Wir haben uns sehr viel Mühe gegeben um wieder für euch da zu sein! Deswegen gibt es einen kleinen Hoffnungsschimmer und die ersten Mitglieder können wieder bei uns trainieren, wenn auch nur sehr eingeschränkt.

Alle Infos dazu habt ihr von uns per Email bekommen. Wenn Du keine Email bekommen hast, dann schreib uns kurz eine Mail an info@fitness-treff-orscholz.de und wir informieren Dich über alles.

Wir sind auch wieder telefonisch (06865/911339) erreichbar! Montags – Freitags von 09:00 – 21:00 Uhr.

Wir hoffen alle, dass wir schnellstmöglich wie gewohnt für euch da sein können, natürlich mit den entsprechenden Hygiene Maßnahmen.

Bleibt bis dahin auf unserer Webseite, Facebook Seite, Instagram und auf unserer Fitness Treff Orscholz App auf dem Laufenden.

Bei Fragen könnt ihr uns gerne eine Email schicken oder anrufen.

Es gibt weitere Lockerungen!

Wie wir heute (15.05.2020, 15:00 Uhr) aus den Medien erfahren haben, dürfen Fitnessstudios im Saarland ab Montag, 18.05.2020 wieder öffnen. Die genauen Einschränkungen, die weiterhin damit verbunden sein werden, sind noch nicht im Detail bekannt gegeben worden. Wir können aber davon ausgehen, dass Duschen und Sauna weiterhin gesperrt bleiben müssen. Es ist sicherlich auch mit einer Begrenzung der Besucherzahl zu rechnen.
Wir wissen auch noch nicht ob unsere Kurse, wie gewohnt, stattfinden dürfen.

 

es gibt wieder gute Nachrichten! (Stand 18.05.2020)

Zum Besuch der Trainingsfläche brauchst du keine Termine mehr zu buchen, die Zahl der maximal gleichzeitig anwesenden Personen wurde auf 35 Personen festgelegt, was 1 Person auf 20 m² zugänglicher Fläche entspricht. Somit können Abstandsregeln problemlos eingehalten werden und es gibt ausreichend Kapazität für unsere Besucher.

Auch die Trainingszeit kann nun flexibler gestaltet werden und muss nur in dem Fall begrenzt werden, dass es Wartende vor der Tür gibt.

Die Outdoor-Geräte können jetzt flexibel genutzt werden und brauchen nicht mehr separat gebucht zu werden.

Kurse dürfen zur Zeit nur in einem sehr begrenzten Rahmen angeboten werden, weshalb wir einen speziellen Kursplan für die Übergangszeit bis zum regulären Kursbetrieb für euch erarbeiten werden. ( Weitere Info folgt )
Wegen der kleinen Zahl von zugelassenen Teilnehmern können diese Kurse als Termin über die App oder bei uns im Studio gebucht werden. Eine Teilnahme-Garantie gibt es deshalb nur mit Buchung.

Indoor gilt z.Zt. noch Mund-Nasen-Bedeckung, Outdoor kann darauf verzichtet werden, wenn die Abstände eingehalten werden. Sollte es diesbezüglich diese Woche noch Änderungen geben, werden wir euch informieren.

Hier könnt ihr euch den aktuellen vorübergehenden Kursplan downloaden, der ab 25.05.2020 gültig ist.

 

Wir dürfen ab sofort die Duschen und Umkleiden öffnen! (Stand 05.06.2020)

In den Duschen und Umkleiden gelten die allgemeinen Abstands- und Hygieneregeln. Bitte beachtet auch unsere Aushänge vor Ort.

 

Die Sauna steht eingeschränkt wieder zur Verfügung. (Stand 15.06.2020)

Folgende Regeln gelten in der Sauna:
In der Saunakabine dürfen sich maximal 2 Personen aus verschiedenen Haushalten aufhalten.
Oder zwei Personen aus einem Haushalt, die dicht beieinandersitzen und eine weitere Person mit 1,50 m Abstand. Aus dem gleichen Haushalt können sich mehrere Personen in der Sauna aufhalten, es darf sich dann aber keine weitere Person aus einem anderen Haushalt darin befinden.
Im Sauna Vorraum und Ruheraum muss ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden, in der Saunakabine und auf der Terrasse kann dieser abgenommen werden.

Die Sauna wird individuell für euch eingeschaltet. Bitte rufe dafür kurz vorher an oder sage vor Deinem Training einfach Bescheid, wenn Du die Sauna nutzen möchtest.

 

Wir haben die Teilnehmeranzahl in den Kursen runtergesetzt (Stand 19.10.2020)

Zum Schutz aller Mitglieder und Kunden, sowie der Mitarbeiter, haben wir uns dazu entschieden die Teilnehmer in den Kursen zu reduzieren. Wir möchten damit noch mehr Abstand und eine bessere Luft in den Kursräumen gewährleisten. Für die Kurse trägt man sich weiterhin online über die e-Fit App ein.

 

Infos zur Belüftung im FTO (Stand 26.10.2020)

Auf Grund der aktuellen Lage haben wir zu Deiner Sicherheit unser Hygienekonzept um ein Lüftungskonzept ergänzt:

Zusätzlich zum Luftaustausch über die Lüftungsanlagen werden wir in regelmäßigen Abständen Stoßlüftungen durchführen. Bring Dir am Besten einen Pulli, eine Trainingsjacke oder zusätzliches Handtuch zum Training mit, damit Du Dich während der Lüftungsphasen weiterhin wohlfühlst.

 

Erneuter Lockdown im November 2020 (Stand 29.10.2020)

wie ihr es sicherlich schon aus den Medien mitbekommen habt, müssen auch wieder schweren Herzens unsere Türen ab Montag, 02.11.2020 für (hoffentlich nur) 4 Wochen schließen.
Wir werden euch per Email, Facebook und die FTO App über alle Neuigkeiten informieren.  Also haltet Ausschau nach den Neuigkeiten!

 

Wir dürfen medizinisch Notwendiges Training durchführen! (Stand 06.11.2020)

Wir haben gute Nachrichten für alle, die ein Training aus medizinischen Gesichtspunkten benötigen!

Ab Montag 09.11.2020 dürfen wir Leistungen in unseren Räumen bei Vorliegen einer ärztlichen Verordnung anbieten: dazu gehört das Gerätetraining bei Vorliegen eines ärztlichen Rezepts über MTT (med. Trainingstherapie ) und der Rehasport bei Vorliegen eines ärztlichen Rezepts über Reha-Sport.

 

Unsere neuen Luftreinigungsgeräte sind da! (Stand 11.11.2020)

m die Luftqualität in der kalten Jahreszeit noch sicherer zu machen, haben wir für Dich medizinisch zertifizierte Luftreinigungsgeräte angeschafft.

Wie funktionieren diese Geräte ?

Die Geräte saugen permanent Luft in Bodennähe auf, welche gefiltert und durch Plasmafelder entkeimt wird. Die keimfreie Luft strömt nach oben Richtung Decke, so dass im Raum eine Strömung entsteht, die dafür sorgt, dass von oben kommend immer frische Atemluft zur Verfügung steht und die ausgeatmete Luft Richtung Boden fällt, von wo aus sie wieder zur Reinigung angesaugt und gereinigt wird.

 

Bis mind. 10.01. dürfen wir nur medizinisch notwendiges Training durchführen! (Stand 16.12.20)

Durch den beschlossenen harten Lockdown der Bundesregierung wussten wir nicht ob wir weiterhin das medizinisch notwendiges Training durchführen können. Doch heute haben wir erfahren, dass die Regelungen seit 02.11.20 auch während der Verschärfung der Corona-Schutzmaßnahmen weiter bestehen bleiben. Wir freuen uns Euch mitteilen zu können, dass ärztlich verordnetes Training weiterhin stattfinden darf.

 

Bis es keine Änderungen zum Lockdown gibt, dürfen wir nur medizinisch notwendiges Training durchführen! (Stand 11.01.2021)

wir hoffen auf baldige Lockerungen des Lockdowns. Bis dahin stehen unseren Mitgliedern online Trainingsangebote zur Verfügung. Wir haben die Online Kurs Mediathek auf unserer Webseite integriert, wo jede Woche drei neue Workout Videos online gestellt werden. Zudem gibt es noch die Möglichkeit einen kostenlosen Code für eine Jahresmitgliedschaft bei Fitnessraum.de von uns zu bekommen.

 

Mit dem „Saarland Modell“ können wir nun wieder öffnen (Stand 06.04.2021)

Ab heute kann es wieder mit dem Fitness Training los gehen. Dafür muss man einen aktuellen negativen Corona-Test vorlegen. Dieser darf nicht älter als 24 Stunden sein. Es kann ein Selbsttest mitgebracht werden, der vor Ort von unserem qualifizierten Personal durchgeführt wird. Wir bestätigen dann das Ergebnis. Beim Trainings sind weiterhin die bestehenden Hygieneregeln einzuhalten.

 

Wir sind offizielles Schnell-Testzentrum! (Stand 09.04.2021)

Ab Samstag, 10.04.2021 können wir alle Bürgerinnen und Bürger bei uns vor Ort mit einem SARS-CoV-2 Antigen Test testen. es ist zwingend erforderlich einen Termin für die Testung zu buchen um einen zu großen Ansturm zu vermeiden! Die Termine können telefonisch oder über die e-Fit App gebucht werden. Die Tests sind für alle Bürgerinnen und Bürger kostenlos. Es werden nur symptomfreie Personen getestet.

 

Durch die Bundes Notbremse müssen wir das Studio leider wieder schließen (Stand 26.04.2021)

Weiterhin darf der Rehasport und das medizinisch notwendige Training stattfinden. Termine dafür können über die e-Fit App gebucht werden. Das Testzentrum bleibt weiterhin geöffnet!

 

Über weitere News halten wir euch auch immer über Facebook, Instagram und die FTO App auf dem Laufenden.

Euer FTO Team