Wir wurden ausgezeichnet …

für unsere Fitmach-Aktion im Frühjahr 2022 🙂

Liebe Mitglieder und Kunden,

erinnert Ihr Euch noch an die Fitmach-Aktion im Frühjahr 2022??

Wir haben damals untrainierte Menschen gesucht, die gerne sportlich aktiv werden möchten. Die „Fitmach-Aktion: fit & gesund im Saarland“ war eine Aktion des saarländischen Gesundheitsministerium in Kooperation mit der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement als Projektverantwortliche und dem Verein für Prävention und Gesundheit im Saarland (PuGiS) e. V. als Projektpartner.
Bei diesem Projekt ging es darum, Menschen zu einem regelmäßigen körperlichen Training zu motivieren und für ein langfristiges Training zu begeistern. Die Teilnehmer durfen 8 Wochen lang kostenlos in einem der teilnehmenden Fitness- und Gesundheitsclubs trainieren und werden vor Ort von einem Trainer betreut und eingewiesen. Zusätzlich wurden in den 8 Wochen insgesamt 4 Fragebögen ausgefüllt. Die Teilnehmerzahl war begrenzt und richtete sich an Menschen, die sich wenig oder vielleicht noch nie sportlich betätigt haben.

Auch bei uns im FTO konnten einige Teilnehmer an dieser Aktion teilnehmen. Diese Woche erhielten wir unsere Auszeichnung für die Teilnahme an der o.g. Aktion.

Wir sind stolz auf alle Teilnehmer und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg bei der sportlichen Umsetzung.

Wir wünschen Euch eine schöne Vorweihnachtszeit,

Euer FTO-Team