• Andreas Kaufmann über unser Studio

    Andreas Kaufmann über unser Studio

    „Nachdem zusammen mit dem behandelnden Arzt festgelegt wurde, den Bandscheibenvorfall in der Lendenwirbelsäule konservativ, d.h. ohne Operation zu behandeln, galt es nach Krankenhaus- und Reha-Aufenthalt, eine Möglichkeit zu finden, unter professioneller Aufsicht ein Trainingsprogramm zu erstellen.
    Diese Möglichkeit bietet mir der Fitness-Treff in Orscholz mit den Reha-Kursen sowie ein speziell auf mich erstelltes Trainings-Steuerungskonzept.
    Die kompetenten Trainer und Physiotherapeuten unterstützen mich hierbei, geben Hilfestellung und achten auf richtige Ausführung der Trainingsübungen.
    Dank des regelmäßigen Trainings, konnte ich sehr schnell Erfolge erzielen. Die Schmerzen wurden weniger, derzeit nehme ich keine Schmerzmittel mehr. Ein positiver Nebeneffekt durch das regelmäßige Training und Umstellung der Ernährung: Eine Gewichtsabnahme von rund 10 kg. Derzeit bin ich bereits früher als erwartet in der beruflichen Wiedereingliederung.“